München: Fachanwalt für Arbeitsrecht berät bei Kündigung

Beratungstipp vom Fachanwalt für Arbeitsrecht im Falle einer Kündigung (München)

Wenn Sie eine Kündigung von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben, sollten Sie die Wirksamkeit der Kündigung durch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht überprüfen lassen. Denn meistens findet man an der Kündigung einen Fehler, der zur Unwirksamkeit führt oder zumindestens eine Abfindungsforderung gegenüber dem Arbeitgeber rechtfertigt. Die Beratung durch einen Fachanwalt für Arbeitsrecht kostet für diesen Termin bei uns in München zwischen 60 und 80 € zzgl. Mwst. Bevor diese Beratungskosten überhaupt anfallen, sollten Sie uns im Rahmen unserer Soforthilfe Arbeitsrecht anrufen, 089 3839870. Wir klären mit Ihnen kostenlos, ob das Beratungsgespräch im Fall der Ihnen vorliegenden Kündigung sinnvoll ist.

Wenn Sie nichts gegen die Kündigung unternehmen, wird die Kündigung in der Regel nach Ablauf der dreiwöchigen Frist nach §§ 4,7 Kündigungsschutzgesetz endgültig bestandskräftig und kann von Ihnen nicht mehr angegriffen werden, weil es sich bei der Frist um eine materielle Ausschlussfrist handelt. Eine Abfindungszahlung können Sie dann nicht mehr fordern. Ihr Arbeitgeber freut sich, wenn Sie nichts unternehmen.

Deshalb ist es in jedem Fall ratsam, die Kündigung zumindestens von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht überprüfen zu lassen, da Sie ansonsten Ihre Rechte aus der Kündigung aufgeben. Damit schließen Sie aus, dass Sie Ihrem Arbeitgeber ein Geschenk machen und können bei einer zweifelhaften Kündigung z.B. eine Abfindungszahlung erreichen oder für die Unwirksamkeit der Kündigung kämpfen.

Rufen Sie bei einer Kündigung unverbindlich unseren Fachanwalt für Arbeitsrecht in München an. - Tel. 089 - 3839870 (Soforthilfe Arbeitsrecht)