Beratung ++ Arbeitsrecht ++ Kündigung ++ Fachanwälte ++ Abfindung ++ Kündigung
Home

Rechtsanwalt Maximilian Klein, LL.M.Eur.

 

Maximilian Klein studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universidad de Sevilla in Spanien (ERASMUS-Stipendium).

Er hält einen Mastertitel der Ludwig-Maximilians-Universität im Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht (LL.M.Eur.). Seine Abschlussarbeit schrieb er über "Die digitale Vervielfältigung für den privaten Gebrauch: Rechtsfragen bei der Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie 2001/29/EG".

Seit 2001 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. 2004 gründete er zusammen mit Rechtsanwalt Georg E. Klein eine Rechtsanwaltssozietät, die sich 2009 mit Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Waldschütz und Rechtsanwalt Christian Kronbichler zur Partnerschaftsgesellschaft WALDSCHÜTZ KRONBICHLER KLEIN (WKK Rechtsanwälte) in München-Schwabing zusammenschloss.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz, insb. Urheberrecht und Markenrecht
  • Erbrecht

 

Zulassungen:

  • Zum 01.06.07 wurde das Lokalisationsprinzip bei der Rechtsanwaltzulassung aufgehoben. Seitdem kann ein in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt seine Mandanten vor jedem deutschen Gericht (mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes) vertreten.

 

Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltkammer München